Über Dich

Vielleicht ist Dein Gesundheitszustand nicht optimal. Auf der körperlichen Ebene können das Allergien, Schmerzzustände, Bluthochdruck, Schlaflosigkeit, ständige Erschöpfung (Burnout) und viele andere Symptome sein. Wenn Du aus dem Mangel heraus startest (Krankheit, Probleme, Defizite…) und weisst, was Du nicht mehr haben willst (Rückenschmerzen, Müdigkeit, Sodbrennen, Sorgen …), dann unterstütze ich Dich, das Ziel positiv zu formulieren und zu erreichen. Anstelle von „hier will ich weg“ formulierst Du ein attraktives Ziel „dort möchte ich hin“. Dann schauen wir gemeinsam, welche Strategien Dir helfen, Dein Wohlbefinden und Deine grenzenlose Energie wiederherzustellen. In meinem Podcast und meinen Seminaren spreche ich viele Themenbereiche an.

Vielleicht kennst Du bereits Dein Ziel: Eine neue Herausforderung steht an, eine neue Markteroberung, eine neue Vision. Du steigst zum Beispiel in der Karriereleiter weiter nach oben und möchtest Dich vorbereiten; Du hast einen Konflikt mit Mitarbeitenden und möchtest diesen nachhaltig lösen; Dein Privatleben ist zu kurz gekommen und Du möchtest neue Prioritäten setzen. Das Salutogene Coaching unterstützt Dich, den für Dich besten Weg zum Ziel zu finden. Es baut Deine bereits vorhandenen Fähigkeiten und Ressourcen aus und weitet den Blick für das große Ganze. Hier geht es vor allem um die Stärkung der Selbstwirksamkeit und der Resilienz (Widerstandskraft).

Sicherlich hast Du bereits in zahlreichen Workshops und Seminaren Elemente einer guten Führung kennengelernt: Verantwortung übernehmen, Entscheidungen treffen, Ziele setzen, effizient kommunizieren… Doch wo bleibst Du mit Deinen persönlichen Bedürfnissen? Wer gibt Dir eine ehrliche Rückmeldung? Wie sicherst Du Zeit für Dich, ohne das Andere an Dir ziehen? In der heutigen Zeit ist es eine Kunst, sich nicht vom Außen ablenken und steuern zu lassen. Schnelle Entscheidungen werden gefordert, doch diese gelingen immer weniger, je gestresster du bist. Mein Healthy-Leadership-System
hilft Dir, Klarheit und Orientierung zu gewinnen in der komplexen VUCA und BANI Welt. Du wirst Dir ungeahnter Kräfte bewusst, die bereits in Dir schlummern. Du integrierst deine Kompetenzen zu einer wahren Führungspersönlichkeit, einem Leader. Dann benötigst Du keine klassischen Techniken und Werkzeuge mehr, um andere Menschen zu inspirieren. Du agierst mit Leichtigkeit aus Deinem Innersten heraus, egal wir stürmisch und fordernd das Außen ist. Je mehr Du Sinnerfüllung, Kreativität und Innovation leben kannst, desto weniger musst Du darüber reden. Du machst und kreierst einfach - gelassen und freudvoll. 

>